Triathlon

Info

Unsere Abteilung besteht zur Zeit aus ca. 60 Mitgliedern, von denen sich etwa die Hälfte aktiv am Training und Wettkämpfen beteiligt.

Ein vielfältiges Vorbereitungsprogramm für große und kleine Saisonziele steht den Aktiven zur Verfügung. Schwimm-, Rad- und Lauftraining wird je nach Jahreszeit mit unterschiedlicher Dauer und Intensität angeboten. Die Wettkampfaktivitäten reichen von der Teilnahme an Volksläufen und Laufmarathons über RTFs (Rad-Touristik-Fahrten) und Radmarathons bis hin zu Triathlonveranstaltungen aller Streckenlängen.

Der Volkstriathlon mit 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen als kürzeste Strecke gehören genau so dazu wie die längeren Kurz- und Mitteltriathlone.

Und wer genug Motivation mitbringt, kann sich bei uns auch auf die lange „Iron Man“ – Distanz vorbereiten. Kürzere Triathlonveranstaltungen stehen jedoch eindeutig im Vordergrund. Jeder und jedem ist es dabei natürlich freigestellt, ggf. auch eigene Schwerpunkte (überwiegend Radsport oder überwiegend Laufsport) zu setzen.

Neben intensiven Trainings- und Wettkampfgeschehen, kommt aber auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Ungezwungene monatliche Treffen finden ebenso statt wie einige übers Jahr verteilte Vereinsfeiern.

Weitere Informationen über die Abteilung sind auch dem Jahresbericht im Arminia-Echo zu entnehmen.